top of page

skin+ im Magazin Gesundheit der Zeitung Südkurier

Die Zeitung Südkurier hat in ihrem Magazin "Gesundheit" einen ausführlichen Artikel über die Praxis skin+ mit Heilpraktikerin Annette Beuter veröffentlicht: Gesundheit! BO2 . Nr. 7 . Juli 2015 / 27. Wir möchten den Artikel mit der freundlichen Genehmigung des Südkuriers hier wiedergeben:

skin+ im Magazin Gesundheit - © Südkurier
skin+ im Magazin Gesundheit - © Südkurier

Ein strahlender Teint - Behutsames natürliches Lifting glättet Falten

Faktoren wie Stress, Hormonstörungen, übermäßige Sonneneinwirkung, Nikotin und ein ungesunder Lebensstil beschleunigen den natürlichen Alterungsprozess unserer Haut. Der Teint wird matter und fahler, kleine Linien treten stärker in Erscheinung, die Hautstruktur wird uneben, und es bilden sich Falten und Fältchen. Heilpraktikerin Annette Beuter hat sich in ihrer skin+ Praxis in Ravensburg auf Mikroinjektionen mit biomolekularen homöopathischen Substanzen, körpereigenem Blutkonzentrat oder Wirkstoffkombinationen mit Hyaluronsäure spezialisiert. „Mein Ziel ist, wieder zu einem strahlenden, glatten Teint zu verhelfen und der Haut ihre natürliche Leuchtkraft und geschmeidige Festigkeit wiederzugeben“, erläutert Annette Beuter.


BOTOX UNERWÜNSCHT Die wenigsten Frauen wollen ganz anders aussehen. Vielmehr geht es den meisten darum, die ursprüngliche Silhouette ihres Gesichts wiederherzustellen. „Meine Klientinnen wollen kein Botox, sondern ihre Mimik erhalten“, erläutert die Heilpraktikerin, die zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Hautrevitalisierung und -energetisierung sowie Faltenunterspritzung vorweisen kann und viel Freude am Gestalten und Modellieren hat. So können mit Hyaluronsäure abgebaute Fettdepots im Mittelteil des Gesichts wieder aufgebaut und die jugendliche Gesichtsform wieder hergestellt werden.


Annette Beuter unterscheidet zwischen negativen Falten und solchen, die ein positiv gelebtes Leben einfach mit sich bringt. „Von mir aus dürfen die Lachfältchen um die Augen gerne bleiben.“ Wenn ihre Kundinnen zwei Wochen nach der Behandlung nochmals in ihre Praxis kommen, berichten viele von den Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis. Die Frage laute nicht „Hast du etwas machen lassen?“, sondern „Warst du im Urlaub? Du siehst so entspannt aus.“ Und genau diesen Effekt wollen Annette Beuters Klientinnen.


In ihrer skin+ Praxis bietet sie natürliche Hautverjüngung, Anti- Aging, sanfte Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung für Gesicht, Dekolleté und Hände an. Im Gegensatz zu Botox-Einspritzungen verwendet sie alternative Behandlungsmethoden wie ästhetische Mesotherapie, Bio- Facelifting, Hyaluronsäure-Filler oder Light-Filler. Beim Plasmalifting mit zentrifugiertem Eigenblut wird die körpereigene Zellregeneration angeregt. „Der große Vorteil dieser Hautrevitalisierungsmethode liegt in der Natürlichkeit. Es werden keine Fremdstoffe verwendet, somit können allergische Reaktionen ausgeschlossen werden“, erklärt Annette Beuter. Außerdem setzt sie Verfahren mit Eigenblut erfolgreich zur Förderung des Haarwuchses ein. Selbstverständlich sind alle Verfahren sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.


Sehr gute Erfahrungen hat die Heilpraktikerin mit zu 100 Prozent pflanzlicher, parfümfreier Frischekosmetik ohne künstliche Konservierungsstoffe sowie genetisch veränderte oder chemische Grundprodukte. „Diese Kosmetik kann dafür sorgen, dass die Haut wieder selbst Feuchtigkeit produziert“, so Annette Beuter.


Eine individuelle, ausführliche Beratung geht jeder Behandlung voraus. „Es kann durchaus vorkommen, dass ich auch mal eine Behandlung ablehne“, sagt Annette Beuter und nennt den Wunsch nach übertriebenen Schlauchbootlippen als Beispiel. Auf jeden Fall hält sie aber sehr viel davon, alles dafür zu tun, damit Falten erst gar nicht entstehen. „Ich sehe die Injektion mit natürlichen Substanzen als Creme für die tieferen Schichten der Haut, die man sonst nicht erreicht“, erläutert sie ihren Standpunkt. /Claudia Wörner

Comments


bottom of page