top of page

Faltenbehandlung bei der Heilpraktikerin?

Mittlerweile werden in vielen Arztpraxen Faltenbehandlungen angeboten. Es ist fast schwieriger, sich dem Angebot zu entziehen, als einen Anbieter zu finden. Häufig werden Faltenunterspritzungen „noch schnell mit dazu gemacht“, wenn man „gerade schon da“ ist.

Faltenbehandlung bei der Heilpraktikerin
Faltenbehandlung bei der Heilpraktikerin

Arzt oder Heilpraktiker?

Ich habe mich als Heilpraktikerin auf Faltenbehandlung und Anti-Aging spezialisiert und nehme seit Jahren an zahlreichen Hands-on-Fortbildungen auf diesem Gebiet teil. Einfühlungsvermögen und ästhetisches Empfinden sind Grundvoraussetzungen für diese Arbeit. Die Konzentration auf meine Spezialisierung erlaubt mir darüber hinaus ein großes Fachwissen und handwerkliches Geschick.


Die ausführliche Analyse und Beratung mit ausreichender Bedenkzeit ist mir ein großes Anliegen. Bei diesem Beratungsgespräch erfolgt eine Haut- und Gesichtsformanalyse und es werden die Wünsche und Vorstellungen der Kundin/des Kunden mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten abgeglichen.


Faltenbehandlung:

Als Heilpraktikerin ist für mich die Natürlichkeit bei der Faltenbehandlung ein ganz entscheidendes Kriterium, sowohl im Ergebnis, dem Erscheinungsbild der Kundin/des Kunden, als auch bei der Produktwahl. Deswegen verwende ich nur

  • homöopathische Substanzen

  • speziell aufbereitetes Plasma, das aus dem Eigenblut des Kunden gewonnen wird

  • Hyaluronpräparate von höchster Reinheit und Qualität

Volumenaufbau:

Häufig ist es sinnvoll, sich an einem Foto, auf dem die Kundin/der Kunde im Alter von ca. 18 Jahren abgebildet ist, zu orientieren. Ich strebe keine Gesichtsformveränderungen an, es soll lediglich der jugendliche Zustand der sich im Laufe der Jahre durch Fettabbau und Elastizitätsverlust veränderten Gesichtsproportionen wieder hergestellt werden.


Lippen:

Die Lippenunterspritzung in meiner Praxis wird zur Wiederherstellung des Lippenvolumens und zur Faltenbehandlung bei perioralen Falten (Ober- und Unterlippenfalten) durchgeführt. Unnatürliche Aufspritzungen werden von mir nicht durchgeführt.


Privatsphäre:

Bei der Faltenbehandlung möchten sich die wenigsten Kunden in guter Gesellschaft wissen und sich die Türklinke in die Hand geben.

Zur Sicherstellung der Diskretion wird zwischen den Terminen eine ausreichende Pufferzone eingeplant.


Erst, wenn sich die Kundin/der Kunde nach ausführlicher Beratung und Aufklärung wirklich sicher ist, die jeweiligen Maßnahmen durchführen zu lassen, wird ein Termin vereinbart. Für jede Behandlung nehme ich mir ausreichend Zeit (mindestens 1 Std., je nach Verfahren auch länger).


Qualität durch Spezialisierung

  • Natürliche Produkte und Substanzen

  • Natürliches Ergebnis

  • Individuelle ausführliche Beratung

  • Kein Entscheidungsdruck

  • großzügiges Zeitfenster für die Behandlung (mind. 1 Std.)

  • Gewährleistung der Privatsphäre durch Einzeltermine

bottom of page